Donnerstag 5. Dezember 2024
|
|
|
|
|
Erfolgreiche Marketinginstrumente zur Umsatzsteigerung
Social Media als Vertriebswerkzeug optimal nutzen ...
|
|
In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich das Internet deutlich verändert. Ein wesentlicher Faktor dieser Entwicklung ist die Nutzung von Social Media geworden. Diese Entwicklung ging vergleichsweise sehr rasch und deshalb ist Social Media heutzutage allgegenwärtig. Wenn man sich vergegenwärtigt, wie viel Zeit Menschen heute in den sozialen Medien verbringen, dann lässt sich auch erklären, warum Online Marketing heute ein so wichtiges Marketing-Instrument geworden ist. Neueste wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass die Nutzer im Schnitt gut drei Stunden täglich in den sozialen Medien verbringen. Aus Sicht eines Marketing Managers ist diese Erkenntnis natürlich wichtig, denn sie bedeutet kostenlose Sendezeit mit einem erheblich größeren Konversionsfaktor als dies in anderen Medien möglich ist. Wenn Marken dies nicht zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, dann sind sie selbst schuld. Erfolgreiche Unternehmen nutzen daher alle Vorteile, die Ihnen durch die sozialen Medien geboten werden. Voraussetzung für das Umsetzen einer Kampagne ist aber eine gut geplante Social Media Strategie.
Wie die Werbestrategie unter Nutzung der sozialen Medien umgesetzt werden kann
Für Ihre Marke ist es nämlich von erheblicher Bedeutung, dass diese auch in den sozialen Netzwerken sichtbar gemacht wird. Das bedeutet natürlich keine Selbstverständlichkeit, dass damit auch Geld verdient werden kann. In letzter Konsequenz gewinnt man aber aus den empirischen Erfahrungen Kenntnisse und weiß, dass die Umsetzung einer Strategie zu einem gewinnenden Faktor wird. Nur eine effektive Social Media Strategie kann Ihren Umsatz steigern und gleichzeitig eine Umsetzung durch verringerte Werbeausgaben ermöglichen. Manche Studien beweisen sogar, dass man bei Umsetzung einer Social Media Agenda gleichzeitig die bezahlten Anzeigen vollständig ersetzen kann. Die Investition ist aber eine langfristig angedachte Struktur und keine kurzfristig angesetzte Werbeaktion. Natürlich gibt es auch diese Vorgehensweise, aber ideal ist eine langfristig angesetzte Kampagne.
Wie die Community ihren Werbeerfolg beflügeln kann
In den sozialen Medien ist es immer wichtig, dass die geteilten Inhalte auch viral gehen und von möglichst vielen Anwendern geteilt werden. Nur damit ist auch ein starkes Wachstum Ihrer Fangemeinde möglich. Die Effektivität einer Werbekampagne zeigt sich inmitten der verschiedenen Inhalte, die auch die Frequenz auf der Webseite erhöhen. Social Media Marketing kann auf diese Weise einen konstanten Strom von Webseite-Besuchern bringen.
(don)
|
|
|
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
|
|
|
|
|
|
|
|
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
Artikel Kommentare: (0) |
|
|
|
|
|
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Weitere Artikel in der Kategorie Computer:
|
|
Was bedeutet eine SEO Analyse?
weiterlesen
|
|
Was ist der Cache?
weiterlesen
|
|
Wichtigste Faktoren für einen erfolgreichen Internetauftritt
weiterlesen
|
|
|
Im Forum diskutieren bei |
|